Mittwoch, 11. März 2015

Starkbierzeit


München ist die Hochburg des Starkbiers.
Also auf mit dem Zug zum Augustiner. Hat das
beste Starkbier. Meine Tennisfreunde freuten
sich genauso wie ich.
Als erstes habe ich mir eine Maß Helles bestellt.
Das Wetter war super, wir konnten im Garten in
der Sonne sitzen.
Dann kam der Wirt und erkannte in unserem Hans
einen Prominenten, trotz Sonnenbrille. Also
forderten wir sofort eine Probe des Starkbiers,
die wir auch postwendend bekamen. Mit wem er
unseren Hans verwechselt hat war uns egal.
Nachdem die Probe sauguat war, habe ich eine Maß
Bockbier bestellt. Dazu muß man kräftig essen.
Ein Knödel war bei dieser Riesenportion zu wenig.
Das Bier schmeckte und die Stimmung stieg.
Auf dem Weg zum Bahnhof kamen wir an meiner alten
Arbeitsstelle vorbei. Damals Briefabgang, heute
feudales Bürogebäude. So ändern sich die Zeiten.
Entspannt und vollgefressen fuhren wir heim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen