Sonntag, 15. März 2020

Abu Dhabi Saadiyat Rotana Resort

Viele Hotels habe ich schon gesehen. So angenehm
wie das neue Hotel in Abu Dhabi habe ich noch nicht
Urlaub gemacht. Der März war der ideale Monat für
einen Aufenthalt. Wir brauchten keine Klimaanlage.
In der Nacht haben wir bei offener Balkontür die
Salzluft genossen und am Tag bei 28 Grad am Strand
gelegen. Das Wasser war frisch und toll zum Schwimmen.


Kein Gedränge und die Liegen waren super bequem.
Anfang Mai ist es dann schon zu heiß.
Die Zimmer waren sehr groß und absolut
ruhig. Man hat vom Hotelbetrieb nichts gehört
…...wie zuhause.


Die Beleuchtung war so vielfältig, dass wir
Probleme mit der Bedienung hatten.
Der Hotelbereich war sehr großzügig und mit viel
Sorgfalt ausgestattet. Überall stand einer, der helfen konnte.



Auch der Poolbereich war riesig. Uns war aber
das Meer und der Strand lieber.



Riesige Olivenbäume waren gepflanzt und
auch hier waren die Liegen weit auseinander.
Wir fühlten uns sauwohl, was auch sehr
an der natürlichen Freundlichkeit des
 Personals lag. Es gibt in diesem Hotel
mehrere Restaurants. Da ich ja frischen
Fisch liebe, waren wir immer in dem
Lokal Turtles Bay mit seinem täglich
wechselndem Angebot an frischem Fisch.

Draußen am Wasserbecken war es am schönsten.
Die Vorspeisen reichten von Thunfischscheiben über
Garnelencocktail bis zu Tintenfisch mit verschiedenen
Soßen.



Die  Lachsschnitten waren auch super. Zur Hauptspeise
habe ich immer mir unbekannten Fisch  gewählt und
als Zubereitung Grillen. Verschieden Soßen waren
zur Auswahl. ..und Pommes mit Parmesan und Trüffel.



Weißwein dazu war teuer, aber zu so einem
Traumessen muß man schon einen Pinot Grigio vom
Lageder aus Südtirol trinken. Nachspeise brauchte
ich nicht mehr, so reichlich waren die beiden Gänge.
So Klasse kann man in Landshut nicht essen....
und alles war in der Halbpension.
Beim Frühstück habe ich dann alles unbekannte
probiert....







...so sah dann mein Teller aus. Unglaublich diese
Geschmacksvielfalt. Das Buffett am Morgen war
unendlich, das Obst und alle Salate frisch und
toll zubereitet.
Nach dem Abendessen saßen wir noch an der
Bar und haben dort mit dem Personal
Geschichten ausgetauscht. Ich habe
mich zum Abschied noch bei dem Chef
von dem Fischlokal für das Tolle
Essen bedankt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen